seashore1.jpgseashore2.jpgseashore3.jpg

Sommerfest begrüßt neue Schüler an der IGS Peine

15.08.2018

Sommerfest1Am vergangenen Freitag begann für 162 Fünftklässler ihr neuer Lebensabschnitt an der IGS Peine. Sie wurden mit einem bunten Programm des nun 6. Jahrgangs begrüßt und hatten dann Zeit zum Kennenlernen der Tutoren und neuen Mitschüler.

 

 

 

 

Sommerfest2Anschließend stürzten sich auch die neuen Schülerinnen und Schüler in das Getümmel des Sommerfestes und nutzten die zahllosen Angebote, die von den höheren Jahrgängen mit viel Engagement erstellt und betreut wurden. Sackhüpfen, Schwammzielwurf, Kinderschminken, Tauziehen und Entenangeln waren nur einige der Attraktionen. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, die leckere Bratwurst vom Grill war wie jedes Jahr ein Renner und auch die alkoholfreien Cocktails und frischen Smoothies erfreuten sich, ebenso wie Kaffee und Kuchen, großer Beliebtheit. Musikalisches präsentierten Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs, die mit ihrer eigenen Band klangvolle Songs in den wolkenlosen Himmel schmetterten. Während des traditionellen Sommerfestes der IGS Peine bieten sich für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte viele Gelegenheiten zum Plaudern und Austauschen, so dass auch Ehemalige immer gern als Gäste an ihre alte Schule zurückkommen und diesem tollen Start ins neue Schuljahr beiwohnen.

Sommerfest3

 

 

 

 

 

Sommerfest4

Joomla templates by a4joomla